Über uns
Kopfzeilenbild  
Über mich  
  Startseite :: Modelle :: Über mich  :: Kontakt :: Mein Verein
   
 

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen

 

Mein Name ist Jens Schulz und ich betreibe dieses Webprojekt in meiner Freizeit aus Freude am Web. Ich lebe in Berlin und bin seit dem August 2004 ein begeisterter Modellflieger und habe seit dem viel Erfahrung im Modellbau und vor allem beim fliegen erlangt. Es gibt Macken, die eine ganze Generation mit sich herumschleppt und es eine Weile dauert, bis man sie bemerkt. Erst belächelt und dann selbst so fanatisch dabei, d.h. aber nicht, daß ich die wichtigen Dinge dabei vergesse. Aber jetzt ist der Fokus erst einmal beim RC Flug.

Nette Abwechselung

 
       

 

 

 

Die Fernsteuerung

   
 

Es gibt viele gute Systeme von Graupner, Futaba, Multiplex usw. Da viel die Qual der Wahl nicht so einfach aus wie gedacht. Aber die Entscheidung für welchen Sendertyp Pult oder Handsender viel mir nicht so schwer. Hatte am Anfang eine 3810-ADT (Handschachtel) von Graupner und bin dann auf eine MC-24 (Pult) umgestiegen. Bin dann aber ganz schnell zurück zur MX-22. Die Programmierung der Anlage viel mir doch besonders einfach. Leider vermisse ich ein paar Future die ich bei der PCM von Futaba gefunden habe.

  MX-22 Graupner  
 
Der Akku Lader
   
 

Nach langer Suche und vielen Recherchen las ich in der Modellzeitschrift Aviator einen Artikel über einen Selbstbau Lader der Oberklasse. Selber bauen! das klang gut. Also bei der Firma Estner bestellt und auch gleich zusammengebaut. Alles so wie beschrieben und noch viel mehr. Während des Ladens kann man sogar den Innenwiderstand des Akkus ablesen und dann alles am Computer über LogView auswerten. Herr Estner ist sehr nett und hilft bei Fragen auch am Telefon weiter.